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Durch gezielte Optimierungen Ihren Umsatz steigern, ohne dabei den Betrieb völlig umzukrempeln.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Umsatzzahlen?
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Serviceteam?
Ihr Angebot stimmt.
Die Qualität der Speisen stimmt.
Die Lokalität und das Ambiente stimmen.

Dennoch ist der Umsatz nicht zufriedenstellend?

Woran liegt das?

Das Problem findet sich häufig im Service und in der Zusammenarbeit zwischen den Teams.

Kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor?

Ihre Mitarbeiter laufen zwar auf Hochtouren, aber im Grunde arbeitet jeder nur für sich selbst. Jeder macht irgendetwas und ist dabei in seiner Arbeit wenig effizient und produktiv. Ressourcen laufen leer.

Missverständnisse, Fehler und doppelte Arbeiten entstehen, weil die Kommunikation zwischen den Bereichen nicht so recht klappen will.

Die Briefings werden gar nicht oder nicht effizient durchgeführt. Die Mitarbeiter wissen zum Teil nicht, was Priorität hat und sind daher desorientiert und unstrukturiert. Am Ende leidet aber leider der Gast und Ihr Betrieb.

Den Servicemitarbeitern fällt es teilweise schwer, den Überblick zu behalten. Somit mangelt es an Aufmerksamkeit und positiver Kommunikation mit dem Gast. Dieser fühlt sich trotz schönem Ambiente und guter Küche nicht willkommen. “Verkaufschancen” gehen verloren - sowohl bei Nachbestellungen als auch bei Zusatzverkäufen.

Die in der Branche häufigen Mitarbeiterwechsel sind eine ständige Herausforderung. Neue und zum Teil ungelernte Mitarbeiter kommen nach. Diese müssen schnell eingelernt werden, um einen guten Ablauf zu gewähren. Für ein intensiveres Training oder eine Schulung fehlt oft die Zeit und das Geld.

Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn Sie Ihren Umsatz zeitnah um 10% steigern, ohne Ihren ganzen Betrieb auf den Kopf stellen zu müssen?

Wie viel mehr Umsatz können Sie erzielen, wenn Ihre  Mitarbeiter noch aufmerksamer sind und Spaß daran haben, aktiv zu verkaufen? 

Was wäre, wenn Sie sich einen soliden Kundenstamm aufbauen? Mit Gästen, die sich willkommen fühlen und immer wieder gerne zu Ihnen kommen?

Was wäre, wenn Ressourcen frei werden, wenn Abläufe organisierter und reibungsloser funktionieren? Wenn die Kommunikation zwischen Service und Küche klappt und keine Arbeit doppelt gemacht werden muss?

Wenn Ihr Team das Wohl des Gastes als Priorität ansieht und  sich selbst als Teil des Unternehmens identifiziert ?

Arbeiten Sie mit uns

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht,  Sie genau bei diesen Themen zu unterstützen!

Wir, das sind Gabi Mausfeld und Bettina Metz.
Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich Hotellerie und Gastronomie und stellen Ihnen diese gerne zur Verfügung.

Unsere Spezialisierung zeichnet sich dadurch aus, Sie mit schnellen und einfachen Mitteln Ihren Zielen näher zu bringen. Denn wir wissen, nicht jeder kann es sich leisten, seinen Betrieb von Grund auf neu zu strukturieren und seine Mitarbeiter auf zeitintensive Schulungen zu schicken.

Lassen Sie sich zeigen, dass dies meist auch nicht nötig ist.

Unsere Methode basiert auf Optimierungen für das Team. Bereits mit kleinen Veränderungen erzielen Sie eine große Wirkung – wenn es denn die Richtigen sind.

Unsere Aufgabe ist es, schnelle Lösungen zu finden, die jedes Teammitglied  umsetzen kann. Denn das Ziel ist eine zeitnahe Umsatzsteigerung.

Wir legen viel Wert darauf, dass die Maßnahmen von den Mitarbeitern akzeptiert und umgesetzt werden können.

Wir trainieren Sie, Ihre Führungskräfte und das gesamte Team. Unseren Servicezyklus kann jeder Einzelne Ihres Teams umsetzen – unabhängig von seiner Position und Ausbildung. Einfach, schnell und gezielt. Auch bei ungelernten Aushilfen erreichen wir sehr gute Ergebnisse. 

Was macht uns besonders?

Wir vereinen unsere Erfahrung aus der Hotellerie und Gastronomie mit unserer langjährigen selbstständigen Tätigkeit als Trainer und Coach für Kommunikation und Verkauf.

So unterstützen wir Sie dabei, noch erfolgreicher zu werden und 10 Prozent Plus zu erzielen!

Wir erarbeiten Ihnen ein individuelles Konzept mit schnell umzusetzenden Mitteln. Profitieren Sie von den richtigen Tools, damit eine langfristige, erfolgreiche Optimierung möglich ist.

Vorgehensweise:

Das Erstgespräch mit Ihnen

Die Analyse der Ist-Situation

Konzept/Angebot

Umsetzung der individuell auf Ihren Betrieb abgestimmten Maßnahmen

Vorteile:

Wir beobachten Ihre Mitarbeiter und können zeitnah und vor Ort Abläufe und Prozesse optimieren

Ihre Mitarbeiter fallen nicht aus, wir arbeiten mit ihnen während der regulären Arbeitszeit in deren normalen Arbeitsumfeld

Bei Bedarf bieten wir Ihnen weiterführende und individuelle Schulungen – auch online – an.

Über uns

Unser Anspruch ist: Erfolgsorientierung, Zuverlässigkeit, Klarheit und hohe Professionalität gepaart, mit Freude an dem was wir tun.
Wir unterstützen Menschen und Organisationen dabei, sich zu entwickeln, zu verbessern und somit erfolgreicher zu werden.

Die Hotellerie/Gastronomie ist unsere gemeinsame Herkunft, der weitere Werdegang ist sehr unterschiedlich. Dadurch haben wir zum Teil auch verschiedene Sichtweisen. Genau das nutzen wir, um Unternehmen mit passgenauen Trainings, Coachings und Seminaren zu unterstützen um deren Ziel zu erreichen.

Unsere gemeinsame Liebe ist „GUTER SERVICE“ und die Freude daran, sich dadurch zu mehr Genuss und Konsum verführen zu lassen.

Bettina Metz

Seit 1997 selbstständige Kommunikations- und Verkaufstrainerin.

Eine meiner Stärken ist meine Wahrnehmungsfähigkeit. Ich hinterfrage gerne, weil ich mich wirklich für die Menschen und deren Belange interessiere. Dadurch entsteht eine wechselseitige Wertschätzung.
Das ist die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.
Durch meine Expertise in den unterschiedlichen Themen und Branchen kann ich meine Kunden dabei unterstützen über „deren Tellerrand“ hinaus zu schauen, weiterzuentwickeln und zu professionalisieren.

Gabi Mausfeld

Seit 1995 selbstständig als Trainerin in der Personal- und Organisationsentwicklung.

Schwerpunkte sind Kommunikations- und Verkaufstrainings, Konfliktmanagement, Team- und Einzelcoaching. Meine besondere Fähigkeit ist es, Menschen die Augen zu öffnen, um eigene Chancen zu erkennen und Veränderungen positiv zu gestalten. Mein Alleinstellungsmerkmal ist die weitgefächerte Aufstellung aufgrund meiner Tätigkeiten in unterschiedlichsten Branchen. Das Know-how aus dem Automobilbereich, der Energieversorgung und dem Gesundheitswesen ermöglicht außergewöhnliche Verknüpfungen, differenzierte Sichtweisen und öffnet neue Horizonte.

Testimonials

Die Training on the Job Einheiten durch Frau Mausfeld sind immer wieder hilfreich, da sie durch die Gastbrille sieht. Es ergeben sich stets aufs Neue Optimierungspotenziale, die wir zeitnah umsetzen können und so unserer Vorstellung von Gastorientierung wieder einen Schritt näherkommen.
In den anschließend durchgeführten Seminaren geht Frau Mausfeld genau auf die gemachten Erfahrungen ein und erarbeitet gemeinsam mit den Mitarbeitern Lösungen zur Verbesserung. Da die Mitarbeiter durch dieses praxisnahe Vorgehen mit ins Boot genommen werden, fördert es die Identifikation mit Veränderungsprozessen und steigert zusätzlich die Qualität der Seminare.
Das zusammenfassende abschließende Feedback ermöglicht es uns, über die Workshops hinaus stetig an den Themen weiter zu arbeiten. Hieraus generieren wir einen nachhaltig positiven Effekt für uns.

Herr Schneider, Küstenperle

Die Seminare und Workshops von Gabi Mausfeld überzeugen besonders durch Professionalität und Praxisnähe. Sie ist immer zielgruppenbezogen vorbereitet und findet schnellen Zugang zu unseren Mitarbeitern, was die Qualität der Seminare nochmals steigert.
Das zusammenfassende abschließende Feedback, ermöglicht uns, über die Workshops hinaus, stetig an den Themen weiter zu arbeiten. Dies macht für uns einen nachhaltig positiven Effekt aus.
Als außenstehende Person ist ihr neutraler Blick immer hilfreich und bringt neue Perspektiven. Gabi ist ein kompetenter, zuverlässiger Bestandteil unserer Personalentwicklung. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Sonnenpark, Willingen

Ich habe die Unterstützung von Gabi Mausfeld im Rahmen der Vorbereitung meiner Selbstständigkeit in Anspruch genommen.
Es war für mich hilfreich in unserem Gespräch nur durch ihre Fragen meine Potenziale zu erkennen.
Ihre motivierende Art hat es mir leichter gemacht den Schritt zu wagen und an mich zu glauben.
Die Werkzeuge, die ichan die Hand bekommen habe, wirken nach und helfen mir auch heute noch in meiner Selbstständigkeit.
Noch vor kurzem habe ich mir ihre professionelle und kompetente Begleitung erneut gegönnt.

Birgit Kaiser
BK Beratung Housekeeping & Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter fühlten sich auf Grund der positiven und wertschätzenden Art von Frau Metz verstanden und haben daher gerne Ihre Tipps und Vorgehensweisen ausprobiert und umgesetzt.

Sylvia J.

Frau Metz hat mir freundlich und dennoch unmissverständlich die Augen geöffnet welche Veränderungen notwendig sind.

Michael S.

Es war erstaunlich zu sehen, mit welch einfachen Mitteln ein Mehr Umsatz generiert werden kann.

Reinhold G.

Wir sind die richtigen Partner für Sie, ……

wenn Sie das Team Ihres Gastro-Betriebes optimieren, stärken und verbessern und damit Ihren Umsatz steigern möchten. 

Egal, ob Sie das kleine Café an der Ecke, das gehobene Restaurant im Stadtzentrum oder ein Franchise-Unternehmen besitzen. Unsere Methode passt sich jeder Situation und Größenordnung an.
Sie sind immer noch nicht sicher, ob unsere Methode Ihnen helfen kann?

Testen Sie uns! Erstgespräche, um einen Eindruck zu bekommen können zeitnah vereinbart werden.

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Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihres Serviceteams aus und steigern Sie Ihren Umsatz – einfach, schnell und effektiv.

Kontakt­informationen

10 Prozent Plus

Gritschstr. 61
85276 Pfaffenhofen

Fax: 08441/ 8799847

Tel: 08441/ 8798559

Mobil: Bettina Metz:
0172/ 6519369

Mobil: Gabi Mausfeld:
0177/ 3195226

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