kommunikation
+49 1726519369 kontakt@metzteam.de

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Sie haben in Ihrem Unternehmen einen Mitarbeiter zur Führungskraft gemacht.
Diese war bisher durch ihr fachliches Know-how erfolgreich.

Das Problem ist nun, dass die Weichen noch nicht sinnvoll gestellt sind.
Gegenüber den „Chefs“, für die sie bisher ein „normaler“ Mitarbeiter war, verfügt sie über noch kein ausreichendes Standing. Gegenüber den ehemaligen Kollegen, die erst lernen und akzeptieren müssen, dass der frühere Kollege nun weisungsbefugt ist, muss sie sich nun durchsetzen.
Sie verfügt darüber hinaus noch nicht über die jetzt notwendigen sozialen, methodischen und strategischen Fähigkeiten. Diese sind in der neuen Aufgabe zwingend notwendig.

Unsere Experten machen sich im ersten Schritt ein Bild über den Ist-Zustand in Bezug auf die Arbeitsweise und den Erwartungen aller Beteiligten.
Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam einen Maßnahmenplan. Bei der Durchführung unterstützen unsere Experten sowohl am Arbeitsplatz als auch via Zoom oder Telefon.

Gerne unterbreiten wir Ihnen unser Angebot.
Treten Sie mit uns Kontakt, damit wir einen baldigen Termin für Sie finden.