kommunikation
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Metzteam

Wir nehmen´s persönlich

Jeder Kontakt, jedes Gespräch verläuft anders. Nur das Prinzip dahinter ist immer gleich:
Wer die Aufmerksamkeit anderer gewinnen will, muss zunächst fragen, zuhören und verstehen, um dann überzeugen und begeistern zu können.
Neben ‚Standard Trainings’ für unterschiedliche Kommunikationsthemen liegt unsere Stärke darin, genau das zu tun.
So entwickeln wir für Sie und mit Ihnen passgenaue Lösungen in puncto Weiterbildung.
Wir kennen Führung und Vertrieb aus eigener Verantwortung  und aus über 20-jähriger Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Verlassen Sie sich darauf

Wer „metzteam“ bucht, bekommt uns!
Ob Schulung, Training, Workshop, Coaching oder Webinar; wir führen alle Veranstaltungen selbst durch.
So garantieren wir die geforderte Qualität der Maßnahme.

Gerhard Metz

Kurzprofil:

Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilindustrie, Führungskraft in der zentralen Verkäuferausbildung und verantwortlich für die Durchführung des Assessment-Centers für Verkäufer, Change-Management-Berater für Führungskräfte der Zentrale und der Vertriebsorganisation, Gutachter in Potenzialeinschätzungs- und Zertifizierungsverfahren für Seniorverkäufer.

Seit Juli 2000 selbständiger Verhaltens-, Kommunikations- und Verkaufstrainer für Fach- und Führungskräfte internationaler Unternehmen, Konzerne und des Mittelstands.

Mit dem Erfahrungsschatz aus folgenden Positionen und Aufgabenbereichen:

  • Beratung von Führungskräften der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation, Ausarbeitung von Konzepten zur Team-, Bereichs- und Organisationsentwicklung, Moderation und Steuerung von Veränderungsprozessen u.v.m.
  • Leiter des Assessment Centers zum Abschluss der Nachwuchskräfte-Ausbildung
  • Verantwortlicher Trainer und Schulungsleiter in der Nachwuchsverkäufer-Ausbildung, Schwerpunkte: Planung und Durchführung der verhaltens- und einstellungsorientierten Seminare, Kommunikations- und Verkaufstrainings mit Videounterstützung
  • Anfang der 90er Jahre Wechsel in die Zentrale der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland

Gerhard Metz verfügt über besonderes Know-how und Praxiserfahrung in der Transaktionsanalyse, im Konfliktmanagement und der Organisationsentwicklung

Bettina Metz

Kurzprofil:

15 Jahre Hotelerfahrung in leitenden Funktionen, unter anderem als Verkaufsdirektorin, sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Novotel Deutschland GmbH. Des weiteren verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Seit 1997 freiberufliche Trainerin in der Aus- und Weiterbildung mit den Schwerpunkten Kommunikation, Kundenorientierung und Verkauf, vorwiegend in der anspruchsvollen Hotellerie, der Tourismusbranche sowie der Automobilindustrie. Darüber hinaus aktiv als Gutachterin für Potenzialeinschätzung und Zertifizierung.

 

Mit dem Erfahrungsschatz aus folgenden Positionen und Aufgabenbereichen:

  • Verkaufsdirektorin und Mitglied der Geschäftsführung der Novotel Deutschland GmbH, Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Preisstrategien für 37 Novotels in D und A
  • Aufbau und Ausgestaltung einer internen Trainingsabteilung bei Novotel Deutschland mit den Schwerpunkten Kundenorientierung und Vertrieb
  • Verkaufs- und Marketingleitung Novotel Moskau, Neukundengewinnung durch CRM-Maßnahmen bei Firmen und Touristikunternehmen in D, A und CH
  • Verkaufsleiterin für Novotel Deutschland, Akquisition von Firmenkunden für Veranstaltungen und Übernachtungen, Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen

Bettina Metz bringt ihre Expertise in unterschiedlichsten Projekten zielführend ein. Dazu zählen Mitarbeiterschulungen in der Automobilindustrie, die Einführung des „Service that sells“ Konzepts aus den USA in Deutschland oder das Coaching der Führungsebene in der Hotelbranche.