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Neukundengewinnung

Die Ansprache potentieller Neukunden hat sich drastisch verändert und das ist nicht nur der DSGVO geschuldet.

Auch Ihre Interessenten werden immer sensibler und selektieren viel genauer, wer sie noch ansprechen darf und wer nicht. Alleine die Flut an Werbung führt zu einer zunehmend ablehnenden Haltung gegenüber unaufgeforderter Ansprache.

Ihr Problem ist es, dass gerade erfahrene Verkäufer nur geringe Lust darauf verspüren, neue mögliche Interessenten anzusprechen. Häufig lassen sie erkennen, mit ihren Bestandskunden und den damit einhergehenden administrativen Aufgaben voll ausgelastet zu sein. Darüber hinaus lassen sie sich ungern auf neue Methoden und Wege ein.

Dieses Training für Verkäufer wird von unseren Experten gerade unter Berücksichtigung dieser Hintergründe angeboten. Es beinhaltet neben den methodischen und strukturellen Ansätzen, auch die Aspekte der Nutzung sozialer Medien, um mit potenziellen Neukunden in Kontakt zu treten. Ein zusätzlicher Bestandteil ist die Betrachtung der Persönlichkeit des Verkäufers. Gerade bei der Akquisition ist seine Resilienz besonders gefordert.

Unsere Profis geben auch hier individuelle Rückmeldungen und Anregungen. Die Haltung des Verkäufers zum Thema Akquisition ist ein wesentlicher Grundstein für das Gelingen.

Akquisition gilt als Königsdisziplin im Verkauf!

Wer erfolgreich akquirieren will, muss auch Spaß daran haben. Eine positive Einstellung zu bewahren oder zu entwickeln und damit sein Unternehmen als personifizierte Schnittstelle auf dem Markt auch positiv zu vertreten, ist das Ziel dieses Trainings.

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