Training on the Job
Sie haben Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, die regelmäßigen Kontakt mit Kunden und Kollegen haben.
Diese haben eine Ausbildung oder ähnliches hinter sich und jetzt soll die Theorie in die Praxis umgesetzt werden.
Ihr Problem ist, dass Ihre Mitarbeiter das gelernte Wissen noch nicht in die Praxis transferieren können. Sie zweifeln oft an der Umsetzbarkeit. Häufig liegt es auch daran, dass die „älteren“ Kollegen die andere oder neue Vorgehensweise in Frage stellen.
So orientieren sich die Mitarbeiter zu oft an tradierten Abläufen. Somit wird das neu erlernte Wissen nicht angewendet und Ihre Ausgaben waren umsonst.
Das Training on the Job durch unsere Profis richtet sich an alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Je nach Aufgabenstellung, Anforderung und Zielsetzung wird zunächst der Ist – Zustand analysiert, um dann die maßgeschneiderten und individuellen Maßnahmen auszuarbeiten.
Hierbei gibt es vielfältige Themenfelder:
- Selbstorganisation
- Teamarbeit
- Arbeitsabläufe
- Kundenbeziehungen
- Nutzung von sozialen Medien
- Umgang mit Hilfsmitteln und Ressourcen
Die ausgeprägte Praxisnähe dieser Maßnahmen führt in sehr vielen Fällen zu einer zeitnahen Erfolgssteigerung in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Loyalität und Umsatzsteigerung.
Des Weiteren erfährt der Trainee eine hohe Wertschätzung seitens des Unternehmens und vertritt auch dadurch seine Firma mit gesteigerter Identifikation nach außen.
Kommen Sie auf uns zu, damit wir über Ihre passgenaue Herangehensweise sprechen können.